Großmaischeid -Deutschland

Panorama Großmaischeid

HomeWohnenTourismusWirtschaftPolitikVereineMultimediaHistorieKontakteImpressumCreated by Schmidt Mediendesign

Rückblick auf die
Festtage 2015 hier >

Rückblick auf die
Festtage 2010 hier >


-Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. - 2017:
- Seite 2016

26.07.2017
Rückblick Hamburg Tour 2017 und Jugendgrillen am 25. August
Im Frühjahr ging es für den Spielmannszug Großmaischeid zur großen Vereinstour nach Hamburg. Unser Organisator Martin Lenz hatte sich ein ganz besonders abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Nachdem wir Hamburg erreicht hatten, ging es direkt zu einer Hafenrundfahrt und anschließend zum Abendessen auf dem legendären Feuerschiff.
Am Samstag durfte neben einer Standrundfahrt auch der Besuch des neuen Hamburger Wahrzeichens, der Elbphilharmonie nicht fehlen. Nicht nur für unsere Jugend faszinierend, dass Miniatur-Wunderland. Dafür aber nur den Erwachsenen Vorbehalten, der Gang über die sündigste Meile der Welt, die Reeperbahn.
Nach einem Brunch inmitten dem Hamburger Fischmarkt ging es auf der Heimfahrt noch zum Hermanns Denkmal im Teutoburger Wald, bevor wir am Sonntagabend wieder in Großmaischeid eintrafen.
Ein Ausflug, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.
Am
Freitag, den 25. August findet ab 15.00 Uhr das Jugendzelten rund um die Grillhütte statt. Neben dem Nachwuchs vom Spielmannszug, können Jugendliche die am Musizieren interessiert sind und die tolle Kameradschaft miterleben wollen auch gerne vorbei schauen. Der Vorstand hat sich bereits ein abenteuerliches Programm für die Abendstunden einfallen lassen.



13.03.2017
Jahreshauptversammlung am 31.03.2017

Am Freitag, den 31. März findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. statt. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Gaststätte “Westerwälder Hof“ Großmaischeid. Da diesmal unter anderem von der erfolgreichen Jugendarbeit und der anstehenden Vereinstour nach Hamburg berichtet wird, würde sich der Vorstand freuen, wenn neben den Aktiven auch möglichst viele Inaktive Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teilnehmen könnten.

Die Tagesordnung des Abends lautet wie folgt:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken an die Verstorbenen
3. Bericht des Geschäftsführers
4. Vortragen des Kassenberichts
5. Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer
6. Bericht des Musikalischen Leiters
7. Verlesen der Jahreschronik 2016
8. Satzungsänderungen:
§ 1 Name Sitz und Zweck, § 9 Vorstand, § 16 Auflösung des Vereines
9. Erweiterung Vorstand / Vorstandswahlen
10. Vereinstour Hamburg 2017
11. Verschiedenes

Weitere SPZ Infos:
Interessierte Kinder und Jugendliche sind bei uns gerne willkommen. Wer Lust an der Musik hat, kann gerne bei den Jugendproben um 19.00 Uhr im Pfarrheim vorbei schauen. Die Ausbildung bei uns ist kostenfrei und ein Instrument wird auch zur Verfügung gestellt!
Für die Vereinstour nach Hamburg am Vatertags-Wochenende vom 26.-28. Mai 2017 sind noch vereinzelte Plätze frei. Interessierte Vereinsmitglieder können sich daher noch bei Johannes Hörter unter 02689/5440 anmelden.




Weitere Informationen: www.spz-grossmaischeid.de